Interessierst du dich für unser Schulprojekt?

Dann melde dich bei uns:

Schulgeld

Da in der Schweiz noch keine freie Schulwahl besteht, werden wir vom Bund und Kanton finanziell nicht unterstützt. Um den Schulalltag aufrecht zu erhalten, sind wir darum auf ein monatliches Schulgeld angewiesen.

Das Schulgeld ist dem Einkommen der Familie angepasst und setzt sich aus zwei Komponenten zusammen:

Aus dem Familienbeitrag und dem Stufenbeitrag.

Familienbeitrag:
Jede Familie zahlt monatlich einen Familienbeitrag unabhängig von der Anzahl Kinder. Dieser beträgt 1,25% des bereinigten, steuerbaren Einkommens (Bund).

(Minimalgrenze: 450 CHF und Maximalgrenze: 1'300 CHF.)

Für die Berechnung des Familienbetrags muss die neuste definitive Steuerveranlagung jährlich widerkehrend an unseren Treuhänder eingereicht werden.

Stufenbeitrag:

Dazu kommt ein monatlicher Stufenbeitrag, welcher pro Kind bezahlt wird und je nach Schulstufe variiert.

1. + 2. Kindergarten   550 CHF

1. + 2. Klasse            660 CHF