Hospitationsvormittag  für Interessierte

Du lernst unser Konzept «Wirkraum» vor Ort kennen, indem du unseren Unterricht besuchst und mit uns in Austausch trittst.

​

​Während 2 Lektionen kannst du den Wirkstadt-Alltag in unserem Schulhaus in Elfingen erleben und beobachten. Anschliessend stellen wir dir unser Unterrichtskonzept vor und im Austausch erfährst du mehr über Möglichkeiten und Chancen des altersdurchmischten, selbstorganisierten Lernens. Wir zeigen dir unsere Beurteilungsform und geben Einblick in unsere Art Lernen empathisch zu begleiten.

3C3A0833.jpg

​Es erwarten dich folgende Schwerpunkte:

• Einblick in den Schulalltag der Wirkstadt

• Inspirationen für deinen eigenen Schulalltag sammeln und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten kennenlernen

Zielgruppe:

Der Hospitationsmorgen richtet sich an Lehrpersonen, Schulleitungen oder Personen, welche sich für unser Unterrichtskonzept interessieren.

Themen:

• Schulalltag an der Wirkstadt

• Konzept «Wirkraum»

• Überfachliche Kompetenzen

• Formative Beurteilung

Ort:

Wirkstadt Schule, Schulweg 167, 5077 Elfingen

Anzahl Plätze:

Preis:

CHF 120.00

Daten:

Mi, 08. Mai '24

Mo, 17. Juni '24

jeweils 08:00 - 12:00 Uhr

Anmeldung:

Ich melde mich für folgenden Hospitationsvormittag an:

Du hast dich für den Hospitationsmorgen angemeldet. Vielen Dank für dein Interesse! Du erhaeltst in den kommenden Tagen eine Bestaetigung per E-Mail von uns. Wir freuen uns auf deinen Besuch!