Wie in Hollywood

Wir drehen einen Wirkstadt-Film.

Diese Woche haben wir nicht nur die letzten Szenen für unseren Dokumentarfilm aufgenommen, sondern auch noch das professionelle Tonstudio von "Yee -Sounds good" besuchen dürfen, um einen Einblick in Videoschnitt und Filmvertonung zu erhalten.

Wir waren ja bereits beeindruckt, als wir vergangene Woche all die Scheinwerfer und das ganze professionelle Filmequipment sahen, welches die Filmemacher ins Schulhaus schleppten und wir unter fachkundiger Begleitung zu bedienen lernten... aber was wir da im Tonstudio von Yee antrafen, liess uns erst mal die Luft weg!

"Woow - das sieht ja aus wie in Hollywood!" meinte ein Kind mit grossen Augen. Musikequipment, Mischpulte, Instrumente, Bildschirme... es war imposant! Als die ersten sprachlosen Momente vorbei waren, hatten die Kinder natürlich jede Menge Fragen zur Technik und den Möglichkeiten, welche sich in so einem Studio verwirklichen lassen. Der Studioinhaber Thomas Hofmann gab geduldig und fachkundig Auskunft und zeigte der Crew den ein oder anderen Trick, welchen man als Filmemacher kennt. Es wurde schnell klar: hier ist alles möglich! Wie in Hollywood eben!